Micha Schimmer

(49) 0157 77 90 40 00

Rufen Sie mich gleich an.

Über mich

Damals ...

Ich wurde 1967 in Potsdam geboren und kam 1979 in die Kinder- und Jugendsportschule Werner Seelenbinder in Berlin Hohenschönhausen. Der Sport wurde mir also sozusagen in die Wiede gelegt.

Viele Jahre war ich als Mitglied der Nationalmannschaft an der internationalen Spitze des DDR-Leistungssports unterwegs. Meine Reisen führten mich zu Spartakiade-Titeln, Wettkämpfen in Europa, 1987 zur Weltmeisterschaft in Rom und 1988 zu den Olympischen Spielen in Seoul.

Dieses Leben als Hochleistungssportler war unglaublich spannend, aber die Folge waren leider auch viele Verletzungen, vor allem durch eine andauernde Überbelastung.

Deshalb wollte ich alles über die Behandlung und Wiederherstellung der Kraft und Beweglichkeit nach Verletzungen in Form von Sporttherapie lernen.

Das Wissen über Bewegung, Behandlung durch funktionales Training, Entspannungsübungen, das Zusammenspiel von Muskel, Sehnen und Gelenken ist für mich ein weites und spannendes Feld. Je mehr ich selbst darüber lerne, desdo mehr möchte ich darüber wissen.

Doch das ist lange her.

Michael Schimmer

Rufen Sie mich an 0157 77 90 40

.... und heute

weiß ich inzwischen wie es Alleinerziehender ist Beruf, Familie und Finanzen unter einen Hut zu bringen. Und ich weiß wie es sich anfühlt nach einem Unfall und nach langer Zeit ohne Sport sich wieder ins Leben zurück zu kämpfen.

Deshalb ist es mir heute wichtig Menschen in jedem Alter und mit jeder körperlichen Voraussetzung wieder “auf die Beine” zu helfen! Besonders nach schweren Verletzungen oder Erkrankungen.

Ich freue mich auch Sie zu unterstützen.

Ihr Micha

Meine Vita

Leichtathlet, 400m 45:98

1987 – 1989 Physiotherapeutische Ausbildung
1984 – 1989 Mitglied der DDR Nationalmannschaft
1989 – 1991 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft
1983 – 1984 DDR Juniorenmeister
1985 – 1987 Medaillen Deutsche Meisterschaften
1987    Weltmeisterschaft Rom
1988    Olympiade Seoul, 4. Platz
1989    DDR-Hallenmeister
1989 – 2000 freier Therapeut im Behindertenzentrum Oberlinhaus, Potsdam
seit 2015    freier Fitness-Trainer
seit 2019   Sporttherapeut und Personal Trainer mit Cooperations-Studio

Qualifikationen
  • A-Lizenz im Block Sprint, Laufen
  • Physiotherapeutische Ausbildung
  • Massage-Ausbildung
  • Triggerpunktbehandlung spezial
  • Faszienbehandlung
  • B-Lizenz Fitness-Instuktor
  • Krafttraining 50 Plus
  • Vibrationstraining auf der Medical Power Plate